Garten Inspirationen

08:27


Jetzt, wo endlich der Frühling Einzug hält, beginnt bald auch wieder die Zeit des Gärtnern, unschwer zu erkennen wo doch fast jeder Shop Blumenerde, Sämereien und Pflanzgefäße im Angebot hat. Nun bin ich aber nicht gerade der Typ, der gern in der Erde buddelt oder viel Zeit hätte um sich um einen anspruchsvollen Garten zu kümmern. Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder auf Pinterest umgeschaut und Ausschau nach Ideen für einen einfachen, anspruchsvollen aber trotzdem schönen Garten gehalten.


Dort findet man wirklich schöne Ideen. Ich habe mich dabei für Dinge entschieden, die sehr einfach zu beschaffen und relativ günstig in Kauf und Pflege sind. Trotzdem hat sich bei mir die Frage aufgetan, wo ich denn die benötigten Materialien bekommen könnte. Meine Lösung heißt Baywa. In diesem Online Baumarkt ist die Auswahl wirklich riesig und gleichzeitig werden auch noch verschiedene Ratgeber angeboten. Und, dass man sich alles ganz einfach nach Hause liefern lassen kann ohne lange durch einen riesigen Baumarkt wandern zu müssen, ist ein weiterer Pluspunkt.

Pflanzkübel
Kübel, Hochbeete oder einfach Kisten sind eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Beeten. Man spart sich das umgraben und auch das Unkrautjähten wird erleichter. Ein Beet hat natürlich die Vorteile, dass man in Größe und Form weit weniger eingeschränkt als bei Kübeln. Doch es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten Pflanzgefäße in Szene zu setzen und auch der Standort ist flexibel. So kann man die Blütenpracht direkt auf der Terrasse neben der Sitzgruppe stehen haben was bei einem Beet eher schwierig ist.
Pavillons
Wer keine Terrasse hat und seine Sitzmöbel nicht mitten auf den Rasen stellen möchte, sollte mal über einen Pavillon nachdenken. Egal ob Marke Eigenbau oder schon fertig gekauft, auch hier gibt es so viele Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer gemütlichen Hängematte oder einen bepflanzten Pavillon?
Wasser & Licht
Ein Teich anzulegen ist mehr Aufwand als man vorher vielleicht denkt. Das ist jedoch kein Grund auf Wasser im Garten zu verzichten. Hübsche Brunnen oder "Mini Teiche" in Eimern und Schalen können zwar keine Fische beherbergen, sind jedoch echt Hingucker.
Ebenso wie das passende Licht das euren Garten auch im Dunkeln erstrahlen lässt.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wow! Was für wundervolle Ideen! :) Wir träumen schon seit Jahren vom eigenen Garten. Ich liebe auch Pflanzen und beschäftige mich gern mit ihnen. Wenn ich dann noch solche Bilder wie hier sehe, komme ich gleich ins Träumen! Schöööön! :)

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen